Veranstaltungen der SPD-Fraktion in Bildern

Eine Partei ist lebendig durch die Menschen, die sich engagieren.

Die besten Bilder dieses Engagements – ob auf politischen Versammlungen, Festen, Reden oder Aktionen – haben wir in dieser Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

Rückblick: Neujahrsempfang der SPD-Stadtratsfraktion 2018

Jeden Einzelnen in den Mittelpunkt stellen

„Wir müssen das Leben jedes Einzelnen in den Mittelpunkt stellen“ ist das erklärte Ziel von Natascha Kohnen und war daher Titel ihres Vortrags zum Neujahrsempfang. Natascha Kohnen ist MdL im bayerischen Landtag, Landesvorsitzende der Bayern-SPD und Mitglied im Bundesvorstand der SPD.

Rede des Fraktionsvorsitzenden Dr. Florian Freund: Neujahrsempfang 2019

Bilder des Abends:

Rückblick: 50. Geburtstag unseres Sozialbürgermeisters Dr. Stefan Kiefer

Anlässlich des runden Geburtstages vom 3. Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer am 16.01.2019 lud die SPD-Fraktion zu einem kleinen Geburtstagsempfang im Fürstenzimmer ein.  Gäste waren u.a. die Referentenkollegen, politische Wegbegleiter, Mitarbeiter aus der Verwaltung, Vertreter der Sozialverbände und Kirche. Fraktionsvorsitzender Dr. Florian Freund, Herr Dr. Heinz Münzenrieder und Herr Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl hielten kurzweilige Reden und bedanken sich für die Arbeit als Sozialreferent. Die Gäste wurden mit einem leckeren Essen vom Tante Emma Laden verwöhnt.

AVV Tarifreform - Öffentliche Fraktionssitzung 20.03.2018

Am 20.03.2018 lud die SPD-Stadtratsfraktion zu einer öffentlichen Fraktionssitzung mit dem Thema AVV-Tarifreform ein. Zu Gast als Redner war Herr Herbert König, ehem. Geschäftsführer der Münchner Verkehrsgesellschaft.

Neujahrsempfang 2018

Rund 500 Gäste kamen am 26.01.2018 zum Neujahrsempfang der SPD-Stadtratsfraktion im Oberen Fletz im Rathaus zusammen. Gastrednerin war Frau Natascha Kohnen, MdL im bayerischen Landtag. Sie sprach darüber, dass man das Leben jedes Einzelnen wieder in den Mittelpunkt stellen muss!

Halbzeitbilanz 2017 der SPD-Fraktion

Am 9. Mai 2017 feierten wir auf unserer Informationsveranstaltung zur Halbzeitbilanz unsere Erfolge und gaben einen Ausblick auf die kommenden drei Jahre.

Neujahrsempfang 2017

Am 20. Januar 2017 lud die SPD-Fraktion Augsburg zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Über 500 Gäste folgten der Einladung. Gastredner Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister der Stadt Fürth, sprach über „Gutes Wohnen für alle.“

Neujahrsempfang 2016

Gastredner des Neujahrsempfang der SPD-Fraktion Augsburg am 22.01.2016 war der SPD-Oberbürgermeister der Stadt Regensburg, Joachim Wolbergs. Sein Vortrag „Politik für alle“ und die Neujahrsansprache der Fraktionsvorsitzenden Margarete Heinrich zogen die rund 600 Gäste in den Bann.  Besonders freute uns, dass auch Vize-Kanzler Sigmar Gabriel zum Neujahrsempfang der SPD-Fraktion Augsburg kam.

Die SPD-Fraktion auf Veranstaltungen in Augsburg 2016

Hohes Friedensfest, Plärrer, Modular oder Americana – wir sind dabei. Denn nur wer auf Tuchfühlung geht, kann mitreden.

Kommunalpolitischer Parteitag 2016: Thema „Familie und Sport"

Benefizspiel Datschiburger Kickers/ SPD-Fraktion 2015