Die SPD im Stadtrat Augsburg

Hier stellt sich die SPD-Fraktion im Stadtrat vor.

Welche SPD-Ansprechpartner aus dem Stadtrat sind für Sie da? In welchen Ausschüssen ist die SPD vertreten, zu wem können Sie Kontakt aufnehmen? Wer betreut Anliegen in Ihrem Stadtviertel? Falls Sie nicht sicher sind, wer Ihr Ansprechpartner ist, kontaktieren Sie gerne die Geschäftsstelle der SPD-Fraktion unter 0821- 324 2150.

SPD-Stadtratfraktion_Augsburg_Vorstand

SPD-Stadtrat: Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand bestehend aus Margarete Heinrich, Stefan Quarg, Willi Leichtle und Dr. Florian Freund organisiert die politische Arbeit der Fraktion. Der Vorstand leitet die Sitzungen und ist für alle internen Abläufe der Fraktion verantwortlich, wie z.B. welche Themen in der Fraktion beraten werden.

SPD-Stadtratfraktion_Augsburg_Referenten

3. Bürgermeister/ Referenten im Stadtrat

Die SPD-Fraktion stellt mit Dr. Stefan Kiefer den 3. Bürgermeister und in Personalunion den Sozialreferenten. Darüber hinaus wurde Dirk Wurm als Ordnungsreferent berufen. Hier nehmen Sie direkten Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf.

SPD-Stadtratfraktion Augsburg: Gruppenbild Stadträte

Für Sie im Augsburger Stadtrat

Die Stadtratsfraktion wurde bei der Kommunalwahl am 16.3.2014 neu gewählt. Sie besteht aus 13 Stadträtinnen und Stadträten. Geführt wird die Fraktion von Margarete Heinrich. Hier stellen sich Ihre SPD-Stadträtinnen und Stadträte vor und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

PD-Stadtratfraktion_Augsburg_Geschaeftsstelle

Geschäftsstelle SPD-Fraktion

Die Geschäftstelle der SPD-Fraktion Augsburg ist Ihre Anlaufstelle für alle Anliegen, Fragen und Wünsche. Geschäftsführer Michael Egger, Büroleiterin Julia Geßler und wissenschaftlicher Mitarbeiter Philipp Ressel sorgen für den reibungslosen Ablauf.
Rufen Sie unter 0821-324 2150 an oder schreiben eine E-Mail an info@spd-fraktion-augsburg.de.

Ihre SPD-Fraktion in den Ausschüssen

Ihr SPD-Stadtrat in den Ausschüssen

Die Ausschüsse sind Facharbeitsgruppen innerhalb des Stadtrats und unterstützen dessen Arbeit. Alle Parteien sind in den Ausschüssen entsprechend ihres Sitzverhältnisses anteilsmäßig vertreten. Erfahren Sie, welche Ausschüsse in Augsburg tagen und welcher SPD-Vertreter sich in welchen Ausschüssen engagiert und für Ihr Anliegen zuständig ist.

SPD-Stadtratfraktion_Augsburg_Stadtviertel

Vertreter der Stadtviertel im Stadtrat

Jedes Stadtviertel ist individuell und hat somit unterschiedliche Bedürfnisse. Daher ist es sinnvoll, dass ein SPD-Stadtrat, der den Stadtteil sehrt gut kennt,  das Viertel und seine Anliegen vertritt. Hier können Sie Ihren SPD-Vertreter für Ihren Stadtteil kontaktieren.